Porträts Tiere Galerie 1

Vison, ein Braque Francais…, diesen imposanten Hund zu malen, hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich habe dazu Pastellkreiden und Aquarellstifte verwendet…, und sehr viel Geduld!

Vison-für-Website-300x251

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist die herrliche Tessa. Sie ist viel mit Herrchen unterwegs und darf ganz so leben, wie ein Jagdhund das möchte!

Auch sie entstand mit Pastellkreide und Aquarellstiften.

Tessa für Website

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Liebe zum Detail…

 

Auge-Tessa-1024x794

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist Lando, der imposante Bruder von Tessa. Stolze Besitzerin ist Cathrin Woltjen, und die Fotovorlage für das Gemälde stammt von Tanja Brandt. Sie ist eine großartige Fotografin mit ganz außergewöhnlichen Ergebnissen. Reinschauen lohnt sich hier:

http://www.tier-collagen.de/galerie/


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Conrad, unser wunderbarer Dalmatiner. Er wird im Mai 13 Jahre alt, und wir hoffen, dass wir ihn noch recht lange haben. Seinem Blick kann ich nicht widerstehen.

Tiere wirken sehr schön, wenn man sie mit Pastellkreide malt. In diesem Fall habe ich ein dunkleres Papier gewählt, damit die Farbe des Hundes schön herauskommt.

 

 

 

 

Das ist Fila, eine wunderschöne Englische Springer-Spaniel-Hündin.

Während des Malens habe ich mich richtig in sie verliebt, sie ist schon fast 14 Jahre alt, ein zauberhafter Hund. Ich habe sie mit Pastellkreide gemalt.


Fila für Website

 

 

 

Der prachtvolle Boss und seine stolze Besitzerin Jessie Hardt…, als Gemälde ein Geburtstagsgeschenk für Jessie. Das war zweimal Freude: Für Jessie, weil ihr das Bild so gefallen hat, und für mich beim Malen!

 

Jessie und Boss

 

Das ist „Motte“, eine majestätische Dogge. Auch sie ist mit Pastellkreide und Aquarellstiften entstanden. Schön, dass sie in meiner Galerie ist!

 

Motte für Website

 

 

 

Ein wunderschöner Stubentiger, gemalt mit Graphit auf einem festen glatten Fotokarton. Das Foto, das als Grundlage für das Bild diente, hat mir Georg Schwarm freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

Katze 1 Schwarm

 

 

 

 

 

Meine Porträts entstanden alle nach Fotovorlagen von meinen Kunden, aus meinem privaten Fundus oder aus Bildmaterial von www.piqs.de.

http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de