Über mich...

So lange ich denken kann, habe ich mich wohl gefühlt, wenn Farben und Papier vor mir lagen. Ich kann mich sehr an das Glücksgefühl erinnern, das ich hatte, wenn ich als Kind neue Stifte bekam, oder wenn ein neuer weißer Malblock vor mir lag.

 

Dieses Gefühl ist erhalten geblieben. Malerei in all ihren Formen ist mit mir durch mein Leben gegangen, in guten Zeiten als fröhlicher Begleiter, in schweren als Trost und Zuflucht.

 

 

 

Ich arbeite rein autodidaktisch unter Benutzung aller Maltechniken.

 

Spezialisiert habe ich mich in den letzten Jahren auf die Tiermalerei. Aber auch Illustrationen von Kinderbüchern, das Schreiben von Geschichten für Kinder, Porträtmalerei und vieles mehr befindet sich in meinem Repertoire. Meine Bilder konnte ich schon in einigen Ausstellungen zeigen, und meine Kindergeschichten und die dazu gehörigen Bilder bringe ich als "Malerische Lesung" in Kindergärten und Grundschulen.

 

Wer mag, kann bei mir auch Malkurse besuchen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf die eigene kreative Entwicklung lege und nicht auf ein verschultes Erlernen der Malerei.

 

Es gibt auch immer etwas Neues von meiner Arbeit zu berichten. Das findet man im "Ateliergeflüster".

 

Und nun wünsche ich sehr viel Freude beim Spaziergang durch meine Seite.