Über mich...

So lange ich denken kann, habe ich mich wohl gefühlt, wenn Farben und Papier vor mir lagen. Ich kann mich sehr an das Glücksgefühl erinnern, das ich hatte, wenn ich als Kind neue Stifte bekam, oder wenn ein neuer weißer Malblock vor mir lag.

 

Dieses Gefühl ist erhalten geblieben. Malerei in all ihren Formen ist mit mir durch mein Leben gegangen, in guten Zeiten als fröhlicher Begleiter, in schweren als Trost und Zuflucht. 

 

 

 

 

Spezialisiert habe ich mich in den letzten Jahren auf die Tiermalerei. Aber auch Illustrationen von Kinderbüchern, das Schreiben von Geschichten für Kinder, Porträtmalerei und vieles mehr befindet sich in meinem Repertoire. Meine Bilder konnte ich schon in einigen Ausstellungen zeigen, und meine Kindergeschichten und die dazu gehörigen Bilder bringe ich als "Malerische Lesung" in Kindergärten und Grundschulen. 

Wer mag, kann seine eigene, vielleicht schlummernde Kreativität in Einzelstunden in meinem Atelier wecken, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf die eigene kreative Entwicklung lege und nicht auf ein verschultes Erlernen der Malerei.

 

Mit der Kunst ist es für mich wie mit der Schokolade: "Man kann ohne sie leben, aber es fällt mir sehr schwer!"