Da ist doch dieses Foto...

... von der Oma, aus der eigenen Kindheit, von den Urgroßeltern...

Die Bildqualität entspricht natürlich ganz und gar nicht den heutigen Anforderungen, aber die Fotos sind uns lieb und wert, und bei so manchem Bild denkt man, dass es gemalt bestimmt sehr schön aussehen und besonders wirken würde.

 

Ich habe in meinen eigenen Familienfotos gekramt, und dabei den einen oder anderen "Schatz" gefunden, der sich als Gemälde förmlich anbietet. Das erste dieser Bilder stellt meine Schwester dar - sie ist da wohl drei oder vier Jahre alt - , wie sie viel Spaß beim Hühnerfüttern hat.

Die Fotoqualität war erstaunlich gut, denn schließlich ist es ungefähr 63 Jahre her, seit das Foto entstanden ist. Ich habe das Bild auf hellgrauem Papier in verschiedenen Grautönen und Schwarz und Weiß gemalt.   

Ich könnte mir denken, dass bei einigen vielleicht der Wunsch nach einem solchen gemalten Familienbild besteht, und daher biete ich meine Arbeit im Rahmen meiner Porträtmalerei an. 

 

Dazu benötige ich das Foto im Original. Ich scanne es mit einer sehr hohen Auflösung ein und habe dann eine Basis für eine möglichst genaue Malerei. Wer sein Original nicht aus den Händen geben möchte, kann mir natürlich einen entsprechend aufgelösten Scan auch gerne per Email senden.

 

Dann erfolgt noch die Absprache, welche Papierfarbe sich für das Motiv besonders gut eignet, und wie groß das Bild werden soll. Einen genauen Termin für die Fertigstellung kann ich dabei nicht nennen, aber meistens kann man drei bis 4 Wochen einplanen, je nachdem, wie meine Auftragslage ist.

 

Wer unsicher ist, ob sich ein Bild eignet, kann es mir gerne vorab digital zukommen lassen, und ich schaue dann nach, ob es möglich ist, das Motiv zu malen.  

 

Für die Beantwortung von Fragen bin ich jederzeit bereit.