Die trübe Jahreszeit lauert schon auf uns. Aber das muss man ja nicht hinnehmen, denn es gibt da sehr gute Mittel, um diesen berüchtigten November-Blues zu vertreiben. 

 

Wenn  die  Welt grau in grau ist, dann braucht es Farbe.

 

Daher habe ich mir überlegt, in jeder Novemberwoche einen kleinen Aquarell-Malkurs anzubieten.

Es können platzbedingt immer nur 2 Personen teilnehmen. Da bietet es sich doch an, gemeinsam mit Freund oder Freundin dem November-Blues die Stirn zu bieten. 

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir beginnen mit einer Einführung in die Aquarell-Malerei, und dann geht es ganz frei los nach dem Motto "learning by doing"! In Erwartung der gemütlichen Adventszeit erstellen wir farbenfrohe Weihnachtskarten, die man einfach für sich selber behalten  oder an liebe Menschen verschicken kann. 

 

Und keine Angst, jeder kann das. Auch diejenigen, die immer behaupten, überhaupt nicht malen zu können. 

 

Wann sind die Termine?

Mittwoch,  03.11., 15.00 - 17.30

Mittwoch,  10.11., 09.30 - 12.00

Samstag,   13.11., 10.00 - 12.30

Mittwoch,  17.11., 15.00 - 17.30

Mittwoch,  24.11., 09.30 - 12.00

Samstag,   27.11., 10.00 - 12.30

Dienstag,   30.11., 15.00 - 17.30

Wir können uns auch gerne telefonisch verständigen, falls so gar kein passender Termin hierbei ist.

Da finden wir sicher eine  Lösung. 

 

Was muss ich mitbringen?

Pinsel und Aquarellpapier stelle ich zur Verfügung, auch Farben können aus meinem Fundus benutzt werden, aber wer Aquarellfarben oder einen guten Deckfarben-Kasten hat, sollte ihn gerne mitbringen.

 

Was kostet das eigentlich?

Für den zweieinhalbstündigen Aquarellkurs im exklusiven 2-Personen-Kreis mit viel Zeitzuwendung für jede/n Teilnehmer/in inclusive Material berechne ich 49,-€ pro Person. Tee und Plätzchen stehen kostenfrei auf dem Tisch!

 

Ich freue mich über Interesse an meinem Angebot, an der Teilnahme, und darüber, den November für manche Menschen etwas bunter machen zu dürfen.

Für noch offene Fragen stehe ich gerne unverbindlich zur Verfügung. 

 

Und hier ein paar kleine Impressionen und Beispielarbeiten: