Wohlfühl-Workshops

... neu in meinem Angebot!

 

 

Was hat sich geändert? 

 

Das bisherige Malkurssystem ließ mir und meinen Kunden einfach nicht genug Spielraum. Man war 6 oder 8 Wochen jeweils auf einen bestimmten Termin festgelegt, und da war so mancher Tag dabei, an denen die Kreativität einfach nicht auftauchen wollte. 

Jetzt haben meine Wohlfühl-Workshop-Teilnehmer es selber in der Hand, wie oft sie kommen wollen, und vor allen Dingen, welcher Zeitraum dazwischen liegen soll. 

 

Es ist manchmal auch so, dass man das im Workshop angeeignete Wissen erst einfach mal sacken lassen muss, und sich dann daheim ohne Zeitdruck damit beschäftigt. 

 

Übrigens muss man ja auch gar keinen Folgetermin festlegen. Vielleicht ist der eine Termin ein Anstoß, sich mit der Malerei zu beschäftigen. Vielleicht hat man nach einem halben Jahr wieder mal Lust, einen Workshop zu buchen!  

 

Warum heißt es "Wohlfühl-Workshop"?

 

Ich finde, dass man nur dann kreativ sein kann, wenn man sich wohlfühlt. Und diese Situation schaffe ich in meinem gemütlichen Atelier mit nur 2 Teilnehmern. In wohltuender Ruhe und mit einer Tasse Tee kann man sich getrost auf die Malerei einlassen. Erfolg ist garantiert!

 

Was passiert im Workshop?

 

Meine Wohlfühl-Workshops dauern jeweils 2 Stunden und vermitteln erstes Wissen und erste Fertigkeiten in einer bestimmten Maltechnik oder einem Thema. Wer öfter kommen mag, kommt mit der Zeit sicher auch über das erste Wissen hinaus und entwickelt sich weiter. 

 

Beim ersten Termin, den man bei mir bucht, erhält man die Materialien von mir, um zu testen, ob die Malerei überhaupt Spaß macht. Wenn man noch einmal kommen möchte, sollte man eigenes Material dabei haben.

Ich führe die Teilnehmer so durch das Thema, dass jeder ein kleines Werk mit nach Hause nehmen kann. Manchmal entstehen auch zwei Bilder, je nachdem welche Technik wir verwenden. 

 

Was kostet das?

 

Die beiden Stunden mit nur 2 Personen haben nahezu Privatunterrichtcharakter und kosten

pro Person 49,-€. Wenn jemand gleich für eine zweite Person mit bucht, reduziert sich der Einzelpreis

auf 43,-€.

 

Welche Kreativthemen werden aufgegriffen?

 

Die Themen und die vorgesehenen Termine findet man in der linken Spalte.